Sporthalle Fronwald

Instandsetzungsarbeiten an der Sporthalle Fronwald

Die rund vierzigjährige Sporthalle Fronwald in Zürich-Affoltern wird Ende 2016 teilweise erneuert. Der Stadtrat hat Ausgaben von insgesamt 2,68 Millionen Franken bewilligt.

Die Sportanlage Fronwald wurde 1977 fertiggestellt. Kern der Überbauung ist eine Dreifach-Sporthalle. Um deren Funktionstauglichkeit aufrecht zu erhalten, werden nun unter anderem die Garderoben-, Dusch- und WC-Anlagen saniert, die Kanalisation instand gesetzt und der Sporthallenbelag erneuert. Das Projekt umfasst ausserdem den Ersatz sämtlicher Fenster und Türen.

Der Baukredit inklusive Reserven beträgt 2,68 Millionen Franken. Davon entfallen 2,482 Millionen Franken auf gebundene Ausgaben für die Instandsetzungsarbeiten. Die restlichen 198 000 Franken sind neue Ausgaben, die zur Erweiterung des Kraftraums und zum Einbau einer Basketball-Turnieranlage eingesetzt werden.

Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich Ende Oktober und dauern bis Ende 2016. Ab Januar 2017 kann die Sporthalle Fronwald wieder uneingeschränkt benutzt werden.

Der Stadtrat von Zürich, Hochbaudepartement, Schul- und Sportdepartement
Medienmitteilung 6. Juli 2016

Zurück