Mini Schwiiz, dini Schwiiz, Affoltern / Kreis 11

Für Pia Meier, die Präsidentin des Quartiervereins Affoltern, ist es Ehrensache, ihren Gästen unbekannte Aspekte und neue Einsichten ihres Wohnquartiers zum Wochenabschluss zu präsentieren. Schliesslich handelt es sich doch um ein Stadtrandquartier, das vielen gar nicht so vertraut ist.

Als Quartiervereinspräsidentin ist Pia Meier sehr stolz auf ihre Siedlung. Denn trotz des Baubooms hat Affoltern in den letzten Jahren seinen dörflichen und ursprünglichen Charakter bewahrt. Bekannt ist der Ort für viele Genossenschaftswohnungen und den naheliegenden Katzensee. Ihren Gästen möchte die Redaktorin der Quartierzeitung aber gerne das historische Unterdorf näherbringen. Ob sie mit den ihrer Meinung nach weltbesten Cremeschnitten die Herzen ihrer Gäste gewinnen und so den Wochensieg einheimsen wird?

Stadt Zürich – Tag 5 – Affoltern / Kreis 11

Zurück