Walk the Line

Quartierzentrum Zehntenhaus
12.04.2017

18:30

Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich

Von Johnny Cashs legendärem Auftritt in der Strafanstalt Folsom Prison aus schlägt James Mangolds Biopic den Bogen in die lieblosen Jugendjahre der späteren Country- und Folk-Ikone. Ein Film-Abend in der ZehntenBar mit Musik, Pizza und Wein zum sich wohlfühlen und geniessen.

Walk the Line

1955 betrat Johnny Cash die Studios von Sun Records - ein Label, das bald Berühmtheit erlangen sollte. Es war ein Moment, der die amerikanische Kultur nachhaltig und unauslöschlich beeinflussen würde. Mit seinen treibenden Akkorden, seiner grossen Intensität und einer Stimme, die so tief und schwarz war wie die Nacht, trug Cash Songs über seelische Qualen und das Überleben vor. Songs, die mutig, lebensnah und völlig anders waren als bisher. Johnny Cash entwickelte sich seiner Zeit vom selbstzerstörerischen Popstar zum gefeierten Musiker - stellte sich dabei seinen Dämonen, kämpfte für die Liebe, die ihn auffing, und lernte, auf dem hauchdünnen Grat zwischen Zerstörung und Erlösung zu gehen.

Ein Film-Abend in der ZehntenBar mit Musik, Pizza und Wein zum sich wohlfühlen und geniessen.

18.30 Uhr Türöffnung ZehntenBar
19.30 Uhr Film
In der Pause ZehntenBar mit Pizza

Eintritt frei, Kollekte

Quartiertreff Zehntenhaus
Ein Projekt aus dem Quartier für das Quartier
www.zh-affoltern.ch/zehntenhaus
www.facebook.com/zehntenhaus


in Kooperation mit
» Quartierverein Zürich-Affoltern
» Pizzeria Piazza

	

Zurück