Vernissage Ausstellung Christoph Müller und Dmitry Khamzin

Quartiertreff Zehntenhaus
21.10.2022

18:00–22:00

Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich

Christoph Müller präsentiert Zeichnungen zum Thema: innere Erfüllung dazu tanzt Julia Medugno eine kurze Performance “Geiz ist geil!”. Dmitry Khamzin präsentiert Fotos von Ballett Solisten im Katzensee und zeigt am Abend seine Tanzfilme.

AboutUs!_Affoltern

Vernissage Ausstellungen von
Christoph Müller (Zeichnungen)
Dmitry Khamzin (Fotos und Tanzfilm)
Tanzperformance mit Julia Medugno

 

Freitag 21.Oktober 18.00 bis 22.00
QUARTIERTREFF ZEHNTENHAUS
Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich-Affoltern

Christoph Müller beschäftigt sich in seinen Bildern mit dem Inneren Ausdruck in Gesichtern und der Frage, was Menschen wirklich erfüllt.  Meine Güte!..? Was ist meine Güte? Es geht dabei um ein geheimnisvolles Glück, das außerhalb von Erfolg oder Materialismus zu finden ist. Die Bilder sprechen von Leere und einer geschenkten Erfüllung und Güte, die jenseits unserer eigenen Leistung liegt.

Dazu passend ein kurzer getanzte Installation zum Thema: “Glanz und Gloria! Geiz ist Geil! Geld, Gier und Gehabe! Oder einfach “Genug und Genügsamkeit!” von Julia Medugno.

Dmitry Khamzin ist ein kreativer Fotograf, der als Solist am Züricher Opernhaus einen besonderen Blick für bewegte Bilder hat. Der Multimedia Producer kommt mit Ballett Solisten zum Katzensee und lässt seiner fotografischen Inspiration freien Lauf. So haben wir unseren geliebten Katzensee wahrscheinlich noch nie gesehen.

Freitag 21.Oktober Vernissage
18.00 Eröffnung der Vernissage
18.45 Performativer Akt: Julia Medugno “Geiz ist Geil?”
19.00 Einführung zu den Bildern Christoph Müller
20.00 Einführung zu den Fotos von Dmitry Khamzin und kurzer Tanzfilm
21.00 Performativer Akt: Julia Medugno “Geiz ist Geil?”
21.10 Einführung zu den Bildern Christoph Müller
21.30 Einführung zu den Fotos von Dmitry Khamzin und kurzer Tanzfilm


Christoph Müller:
Schon als Kind hat Christoph Müller gezeichnet. Mit dem skizzieren der Fussballer der NLA Schweizer Fussball National Liga A hat es angefangen. Nach der Lehre zum Hochbauzeichner machte er 1999 das Diplom für Innenarchitektur und Design an der Hochschule für Kunst und Gestaltung Zürich. Die alten Meister wie Rembrandt und Velasquez haben für Christoph Müller nichts an Faszination und Geheimnisvollem eingebüßt. In seinen Arbeiten sucht er dieselbe Tiefe in Ausdruck und Form. Ohne Unterbruch hat er gezeichnet und gemalt und verschiedenste Auftragsarbeiten ausgestellt. Christoph Müller hat in der Schweiz, Slowakei, den USA und zuletzt in Berlin gelebt und gearbeitet. Seit Sommer 2016 ist er mit seiner Familie wieder zurück in der Schweiz. https://www.instagram.com/christoph_muller, https://www.saatchiart.com/stoph

 

Dmitry Khamzin: russischer Choreograf mit Sitz in Zürich, Schweiz.
„Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich in mehreren Unternehmen in Russland und Europa gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Tanzstile vermittelt und mein Verständnis der Hauptziele als Choreograf und Konzepter geprägt. Ich freue mich sehr, mit verschiedenen Menschen und Charakteren zu arbeiten und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder geschätzt, anerkannt und respektiert fühlt! Erwähnenswert ist, dass ich ein autodidaktischer, professioneller Fotograf und Videomacher bin. Ich interessiere mich sehr für neue Technologien und sprühe vor Ideen, die ich in meinen neuen Kreationen umsetzen möchte!“ www.dkhpro.com

 

Julia Medugno: Tänzerin Choreografin und Sopran
1989-93 Tanzausbildung an der Hochschule der Künste Zürich und am Broadway Dance Center, NYC. Seit 1991 tanzte sie in diversen Ensembles: Connecticut Ballet Theatre USA, Movers Zürich, für Philip Egli am Opernhaus Zürich und Cathy Shap Dance Ensemble. 1994 Mitbegründung der Puszta Company, wo sie als Sängerin und Choreografin tätig war. Neben vielen eigenen Produktionen choreographierte sie unter anderem für das Cathy Sharp Dance Ensemble, das Choreo Dance Project Zürich, das Swing Space Ballett, für das Amar Quartett das Auftragswerk „Die vier Temperamente“ und 2006 für das Theater Luzern. 2008 schloss sie den Lehrgang für Musik-Theatersolisten der Theatergesellschaft Wil ab. 2010 gründete sie das Ensemble u l t r a S c h a l l mit dem sie diverse szenische und getanzte Konzerte auf die Bühne brachte. www.ultra-schall.ch, www.medugno.jimdo.com

	

Zurück