La vita è bella

Quartierverein Zürich-Affoltern
13.03.2019

19:30

Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich

Roberto Begninis 'LA VITA E BELLA' ist das Werk eines der in der Welt meistbewunderten komischen Filmemacher. Er ist eine chaplineske Fabel um die Kräfte der Einbildung gegen die Realität des Zweiten Weltkriegs. 'LA VlTA E BELLA' kombiniert Satire, Komödie, Sozialkritik mit einem Hauch von Übertreibung innerhalb einer bewegenden Liebesgeschichte.

La vita è bella

La vita è bella - Das Leben ist schön (1997)


Italien 1997 – 116min.

Der lebensfrohe Kellner Guido verliebt sich eines Tages Hals über Kopf in die Lehrerin Dora. Tatsächlich schafft er es, sie von seiner Liebe zu überzeugen und die beiden heiraten und bekommen einen gemeinsamen Sohn, Giosué. Doch fünf Jahre nachdem Guido und Dora sich verliebt haben, werden sie auseinandergerissen. Guido und Giosué werden in ein Konzentrationslager transportiert, da Guido jüdische Vorfahren hat. Der Vater gaukelt seinem Sohn vor, das Konzentrationslager wäre nur ein Spiel.

18.30 Uhr Türöffnung ZehntenBar
19.30 Uhr Film
In der Pause ZehntenBar

Eintritt frei, Kollekte

Quartierverein Zürich-Affoltern

	

Zurück