Der Zauber des richtigen Moments

07.12.2018

20:00

Bachmannweg 16
8046 Zürich

Alle träumen davon und jeder wäre es doch gerne mal wieder: Ganz entspannt im Hier und Jetzt. Aber wo ist das eigentlich, dieses Hier? Antworten gibt Ihnen Fabian Lau im KuBaA in seinem Kabarett- und Liederprogramm.

Fabian Lau
KAFF Kultur Zürich-Affoltern präsentiert:

Fabian Lau

Der deutsche Kabarettist und Liedermacher Fabian Lau, ausgezeichnet u. a. mit dem „Hessischen Satirelöwen“ und dem „Neuen Westfälischen Kulturpreis“, sinniert auf der KuBaA-Bühne über das Hier und Jetzt in seinem Programm


DER ZAUBER DES RICHTIGEN MOMENTS

Rechtzeitige Erkenntnisse / Prätraumatische Texte / Chanson noir

Eines wissen wir immer zur rechten Zeit:
Dass wir es eigentlich früher hätten wissen müssen.

Alle träumen davon und jeder wäre es doch gerne mal wieder: Ganz entspannt im Hier und Jetzt. Aber wo ist das eigentlich, dieses Hier? Gerade war es doch noch da, und jetzt ist es schon wieder woanders. Und wann genau war noch mal Jetzt? Meistens ja auch schon grad wieder vorbei.

Aber dann ist es doch da, das Gefühl, einmal im Leben wenigstens zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein: Wenn Fabian Lau auf die Bühne tritt, Schaulustiger, Menschenfreund, Couchpotato und Couchpoet. Gesammelt hat er, sortiert und notiert, die neuesten Erkenntnisse und die alten Empfehlungen, mit Witz und Weisheit, laut und leise, abstrus und zum Totlachen wahr. Aber vor allem: Hier und Jetzt. Und ganz entspannt.

Zu seinen Texten schrieb Dieter Hildebrandt einmal: „Man kann Fabian Lau mit bestem Gewissen empfehlen.“ Zu den Chansons meinte Georg Kreisler im Briefwechsel: „Sie sind ein origineller Denker. Machen Sie weiter so!“ Aber das
hatte Fabian Lau sowieso vor. Zu den bekennenden Fans gehören seitdem auch die Wildecker Herzbuben; daneben Götz Alsmann, Tim Fischer, Urban Priol und Harald Schmidt.

Link zur Webseite:  fabianlau.de

Bar ab 19:00 Uhr, Vorstellung 20:00 Uhr
Eintrittspreis: Fr. 25.-, Mitglieder KAFF / KuBaA: Fr. 20.-

weitere Infos zu KAFF Kultur Zürich-Affoltern: www.zh-affoltern.ch/kaff
 
KuBaA, Kultur Bahnhof Affoltern, Bachmannweg 16, 8046 Zürich
im alten Bahnhof Zürich-Affoltern
(S 6 Richtung Otelfingen/Baden, Bus 61/62)
www.kubaa.ch

Reservation

Kartenreservation per e-mail an: reservation@kaff.link, es gibt keine reservierten Sitzplätze.

Wer frühzeitig kommt - Saalöffnung eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn - kann die Plätze belegen.

Die reservierten Karten müssen bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.
Im KuBaA hat es maximum 50 Sitzplätze, es werden nur 30 Sitzplätze zur Reservation freigegeben.

Die nächsten Veranstaltungen

KAFF Kultur Zürich-Affoltern
Samstag, 15. Dezember 2018: 19:30 Uhr, Bar ab 19.00 Uhr
Enfemble Terrible
Sechs Kehlen singen Unerhörtes und Ungehörtes von Jazz bis Pop mit witzigen Abstechern in alle Sparten. Ganz ohne Instrumente verwöhnen sie eure Ohren: unerwartet, unverschämt, konsonant und dissonant, vierstimmig, sechsstimmig — immer stimmig!

Donnerstag 20. Dezember 2018: 19:00 Uhr
Bar du Nord
Urban People trifft sich mit Ur-Affolter/innen in der schönsten Bar in Zürich Nord

Samstag, 19. Januar 2019: 20.00 Uhr, Bar ab 19.00 Uhr
Canta Roma
	

Zurück